Petrow 2,3

Abiturnote: 2,3

Wodurch konntest du besonders punkten?

Durch guten Test (TMS, Ham-Nat, …)

Ausbildung zum Rettungsassistenten

Bewerbung für das Fach:

Humanmedizin

Deine Bewertung: 

4sterne

 

Zulassung:

Uni Heidelberg

Deine Erfahrungen:

Mit meinem Abi war ich eigentlich ganz zufrieden. Als dann die Absage von den Unis kam, habe ich erst kapiert, welche NCs bei Medizin sind. Dann habe ich also gedacht ich versuche über Wartezeit reinzukommen und habe meinen Rettungsassistenten gemacht. Nebenbei habe ich den TMS absolviert und weil es mir richtig Spaß gemacht hat zu lernen, hatte ich eine 1,3 am Ende! Den Hochschulstarter habe ich dann ausprobiert um mal zu sehen, ob ich eine Chance hätte – und da wurde mit Heidelberg empfohlen. Es hat tatsächlich funktioniert und ich muss jetzt keine 3-4 Jahre mehr warten!

About the author: Hurrystone

Betreiber der Seite Hochsculstarter.de